Project management.

> 01 | Kontakt

Our website gives you an overview of our company and our products. But when it comes to practical solutions, a personal exchange is necessary for both sides. Only by the direct contact with our customers we are able to understand the customer-specific requirements, in order to develop and realize individual and meaningful machines and plants.

> 02 | Anfrage

Contact us as soon as our products have aroused your interest. We would be pleased to arrange an appointment with you on site. Of course we can visit already realized plants and our production sites together with you, so that you can convince yourself of our quality and our services.

> 03 | Offer

The planning phase begins with the definition of the customer-specific requirements. In a talk with our customer, our sales representatives collect important facts about the product to be processed, the plant or machine performance, the material and the processing of the machines and take into account the desired deadlines for shipment or commissioning. We are also looking forward to discussing the financial aspects of the planned project (subsidies, financing). As soon as the customer-specific requirements are available, our sales staff and designers start with the 2D planning drawing and the order processing prepares the suitable offer. The prepared documents provide an initial basis for communication with the customer or representative and are then refined step by step.

> 04 | Auftrag

Of course, we are happy when the planning phase is successfully concluded with an order from the customer. As soon as the order has been received, our order processing department creates the appropriate confirmation, taking into account the previously agreed conditions. After the order phase has been successfully completed, the planned project is handed over to a project manager.

> 05 | Projektplanung

The project manager is in intensive contact with sales staff and customers and ensures that the project is carried out professionally and on schedule. In a regular exchange with the managers of the production sites or third party machine manufacturers, he draws up a project plan structured in terms of content and time and monitors compliance with the objectives until the plant is commissioned. At the same time he informs the design department and starts the three-dimensional visualization of the project, which has become absolutely necessary for a successful and smooth plant realization. Usually we also integrate machines from third party manufacturers into our systems and our purchasing department starts with the order of all purchased machines. The documentation department is also informed and begins the parallel production of all necessary documents (operating instructions, spare parts drawings, etc.). Step by step an assembly team is organized, travel documents are prepared, travel and accommodation are organized and the team is instructed.

> 06 | Produktion

The managers at our three production sites are informed and ensure the professional production of all machines and systems ordered. Taking customer-specific requirements into account, they control the purchase of materials, the mechanical and electrical production of all ordered machines, conveyor belts and systems. In cooperation with the production manager, the site managers regularly check the quality of the machines in function and processing. At the same time, we make sure that all purchased machines are completed on time in order to guarantee smooth shipment of all system components.

> 07 | Versand

The finished plant components are stored at our various production sites until delivery. As soon as the delivery date has been determined, our employees load all ordered machines and plant components on schedule. When using containers, our employees make sure that they have been thoroughly cleaned from the inside beforehand in order, firstly, not to soil the machines and, secondly, to take into account the import conditions of the international markets. Our employees store all components with the greatest care and precise utilisation of the loading area and hand over the necessary transport documents to the driver.

> 08 | Montage

The project manager and the assembly team receive the machines on site at the customer. Truck loads or containers are unloaded professionally and the plant components are stored safely in consultation with the customer. The individual components are assembled step by step. The machines are assembled, mechanically and, if necessary, electrically connected, tested and put into operation. A project is subject to changes during its entire implementation. Therefore we pay attention to an intensive and personal cooperation between our production facilities or manufacturers, the project manager and our customers.

> 09 | Inbetriebnahme

Experience has shown that some difficulties may arise during commissioning. That is why our assembly team tests the installation. Only after the system has been repaired will it be properly handed over to the operator together with the necessary documentation.

> 10 | Service

In order to secure the investment of our customers in the long term, we rely on good service. We ensure that our customers are promptly supplied with the right spare parts and professional customer service.

Gillenkirch
Engineering & Sales GmbH
Erlenstr. 90
46539 Dinslaken
Germany

Fon +49 (0) 2064 4969-0
Fax +49 (0) 2064 4969-69
info@gillenkirch.com

Projektplanung.

> 01 | Kontakt

01-kontakt

Unsere Webseite liefert Ihnen einen Überblick über unser Unternehmen und unseren Produkten, doch wenn es um sinnvolle Lösungen geht, ist ein persönliches Gespräch für beide Seiten notwendig. Nur durch den intensiven Kontakt mit unseren Kunden sind wir sind wir in der Lage, die kundenspezifischen Anforderungen zu verstehen, um individuelle und sinnvolle Maschinen und Anlagen zu entwickeln.

> 02 | Anfrage

02-anfrage

Kontaktieren Sie uns, sobald unsere Produkte Ihr Interesse geweckt haben und wir vereinbaren gerne einen Termin bei Ihnen vor Ort. Selbstverständlich können wir gemeinsam mit Ihnen bereits realisierte Anlagen und unsere Produktionsstandorte besichtigen, damit Sie sich von unserer Qualität und unseren Leistungen überzeugen können.

> 03 | Angebot

03-angebot

Die Planungsphase beginnt mit der Festlegung der kundenspezifischen Anforderungen. Unsere Verkäufer sammeln gemeinsam in einem Gespräch mit unserem Kunden, wichtige Fakten in Bezug auf das zu verarbeitende Produkt, die Anlagen- bzw. Maschinenleistung, die Material und Verarbeitung der Maschinen und berücksichtigen die gewünschten Termine für den Versand bzw. die Inbetriebnahme. Gerne sprechen wir auch über die geplante finanzielle Abwicklung des geplanten Projektes (Zuschüsse, Finanzierung). Sobald die kundenspezifischen Anforderungen vorliegen, starten unsere Verkäufer und Konstrukteure mit der 2D-Planungszeichnung und die Auftragsbearbeitung erstellt das passende Angebot. Die erstellten Unterlagen bieten eine erste Kommunikationsgrundlage mit dem Kunden bzw. Vertreter und werden anschließend Schritt für Schritt verfeinert.

> 04 | Auftrag

04-auftrag

Selbstverständlich freuen wir uns, wenn die Planungsphase erfolgreich mit einem Auftrag durch den Kunden abgeschlossen wird.  Sobald die Bestellung vorliegt, erstellt unsere Auftragsbearbeitung die passende Bestätigung unter Berücksichtigung der zuvor vereinbarten Bedingungen. Nachdem die Auftragsphase erfolgreich abgewickelt wurde, wird das geplante Projekt an einen Projektleiter übergeben.

> 05 | Projektplanung

05-projectplanung

Der Projektleiter steht in intensiven Kontakt mit Verkäufer und Kunden und sorgt für eine fach- und termingerechte Projektabwicklung. In regem Austausch mit den Leitern der Produktionsstandorte bzw. dritten Maschinenherstellern, erstellt er einen inhaltlich und zeitlich strukturierten Projektplan und überwacht die Einhaltung der Ziele bis zur Inbetriebnahme der Anlage. Zeitgleich informiert er die Konstruktion und startet die dreidimensionale Visualisierung des Projektes, die für eine erfolgreiche und reibungslose Anlagenrealisierung absolut notwendig geworden ist. Üblicherweise integrieren wir in unseren Anlagen auch Maschinen von dritten Herstellern und unser Einkauf startet mit der Bestellung aller Zukaufmaschinen. Die Dokumentationsabteilung wird ebenfalls informiert und beginnt die parallele Erstellung aller notwendigen Dokumente (Betriebsanleitungen, Ersatzteilzeichnungen, etc.). Zug um Zug wird ein Montageteam zusammengestellt, Reisedokumente erstellt, Anreise und Unterkünfte organisiert und das Team instruiert.

> 06 | Produktion

06-production

Die Leiter an unseren drei Produktionsstandorten sind informiert und sorgen für eine fachgerechte Produktion aller bestellten Maschinen und Systeme. Unter Berücksichtigung der kundenspezifischen Anforderungen steuern Sie den Einkauf der Materialien, die mechanische und elektrische Fertigung aller bestellten Maschinen, Förderbänder und Systeme.  In Zusammenarbeit mit dem Fertigungsleiter überprüfen die Standortleiter regelmäßig die Qualität der Maschinen in Funktion und Verarbeitung. Gleichzeitig achten wir auf eine termingerechte Fertigstellung aller Zukaufmaschinen, um einen reibungslosen Versand aller Anlagenkomponenten zu garantieren.

> 07 | Versand

07-versand

Die fertigen Anlagenteile werden bis zur Auslieferung an unseren verschiedenen Produktionsstandorten eingelagert. Sobald der Versandtermin feststeht, verladen unsere Mitarbeiter termingerecht alle bestellten Maschinen und Anlagenkomponenten. Bei der Verwendung von Containern achten unsere Mitarbeiter darauf, dass diese vorab gründlich von innen gereinigt, um erstens die Maschinen nicht zu beschmutzen und zweitens die Importbedingungen der internationalen Märkte zu berücksichtigen. Mit größter Sorgfalt und passgenauen Ausnutzung der Ladefläche, verstauen unsere Mitarbeiter alle Bauteile und händigen dem Fahrer die notwendige Transportpapiere aus.

> 08 | Installation

08-aufbau

Der Projektleiter und das Montageteam nehmen die Maschinen vor Ort beim Kunden entgegen. LKW-Ladungen bzw. Container werden fachgerecht entladen und die Anlagenkomponenten werden in Absprache mit dem Kunden sicher gelagert.
Zug um Zug vollzieht sich die Montage der einzelnen Komponenten. Die Maschinen werden aufgebaut, mechanisch und ggf. elektrisch miteinander verbunden, getestet und in Betrieb genommen. Ein Projekt unterliegt während der gesamten Realisierung Veränderungen. Deshalb achten wir auf eine intensive und persönliche Zusammenarbeit zwischen unseren Produktionsstätten bzw. Hersteller, dem Projektleiter und unseren Kunden.

> 09 | Inbetriebnahme

09-endabnahme

Erfahrungsgemäß ergibt sich während der Inbetriebnahme, die eine oder andere Schwierigkeit. Deshalb testet unser Montageteam die Anlage. Erst nach Behebung der Schwierigkeiten, wird die Anlage ordnungsgemäß an den Betreiber übergeben. Zeitgleich erhält der Betreiber die notwendigen Dokumentationsunterlagen.

> 10 | Service

10-service

Um nachhaltig die Investition unserer Kunden zu sichern, setzen wir auf einen guten Service. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden zeitnah mit den richtigen Ersatzteilen und einem fachgerechten Kundendienst versorgt werden.

Gillenkirch
Engineering & Sales GmbH
Erlenstr. 90
46539 Dinslaken
Germany

Fon +49 (0)2064 4969-0
Fax +49 (0)2064 4969-69
info@gillenkirch.com